Unsere Philosophie
Wir bewirtschaften unseren gesamten Betrieb nach den Richtlinien des ÖLN (Ökologischer Leistungsnachweis oder auch bekannt als IP). Durch das Beobachten der Pflanzen und der Natur versuchen wir, das Einsetzen von Spritzmitteln so gering, wie möglich zu halten. Durch mechanische Arbeiten (Jäten) müssen wir weniger Spritzmittel einsetzen.
Beeren und Obst
Das Herz unseres Hofes sind die unterschiedlichen Beeren (daher auch der Name, Beerihof ist umgangssprachlich für Beerenhof). Die Früchtepalette, vor allem Steinobst, sind wir am Ausbauen, damit wir zusammen mit den Beeren ein gluschtiges, reichhaltiges und abwechslungsreiches Sortiment präsentieren können.
Ackerbau und Wiesland
Auf unseren Äckern wachsen Weizen, Mais, Soja, Erbsen und Raps. Diese Produkte verkaufen wir der Futtermühle Steinmaur, welche den Weizen als Brotgetreide und die anderen Sorten als Tierfutter weiterhandelt.
Um unsere Kleintiere gut zu versorgen, haben wir Wiesland, welches wir im Frühling und Herbst als Weide nutzen. Im Sommer, wenn die Tiere z’ Alp sind stellen wir aus dem Gras Heu her und im Herbst Silo.