Ziegenmilch-Produkte

Frischkäse (Formaggini)

verschiedene Geisskäse
verschiedene Geisskäse

Zwischen Februar und April kommen die jungen Ziegen (Gitzi) zur Welt. In der ersten Zeit saugen sie bei ihren Müttern. Ab April fressen sie bereits kräftig Gras und Heu und so können wir uns mit einem Teil der Milch bedienen. Ebenfalls im Herbst, wenn die Ziegen von der Alp heim kommen, geben sie noch bis ungefähr Ende Oktober Milch. Diese verarbeiten wir zu feinstem Formaggini (Ziegen-Frischkäse), cremigen Frischkäse, Quark und Halbhart-Mutschli. Schmackhafte Geissen-Spezialitäten!

Ziegen-Frischmilch

Ziegenmilch ist nur auf Vorbestellung und Abgabe einer eigenen Flasche möglich.

Alpkäse

Ab Juni geht unsere Ziegenherde z’Alp im Kanton Uri im Erstfeldertal. Dort werden sie vom Ziegenhirten gemolken und der Senn stellt einen würzigen Ziegen-Alpkäse her. Dieser wird von Mitte Juli an reif für den Verkauf in unserm Hofladen sein.
Wir beziehen aus drei Kantonen Alpkäse und zwar direkt von den Älper und Sennerin. Diese sind das ganze Jahr erhältlich, oft sind 2 „Generationen“ Alpkäse von der gleichen Alp erhältlich.