Die BeerenplückerInnen

Betriebsleiterehepaar: Daniela und Harri Meienberg

Der Chef am Pflücken immer mit Radio (SRF3)
Der Chef am Pflücken immer mit Radio (SRF3)

Harri pflückt am liebsten die Kirschen. Auf der Leiter auf dem Kirschenbaum hat man einfach den besten Überblick. Man steht etwas über den Dingen und kann die Welt von oben betrachten. Er sit für alle Kulturen zuständig, dass sie gut und gesund gedeihen und uns reiche Ernte schenken.

Daniela ist häufig im Hofladen anzutreffen. Nebst dem Bedienen und den Hofladen im Schuss halten, koordiniert sie die Arbeiten und die  Bestellungen.

Unsere Mitarbeiterinnen

P1020491Jedes Jahr gibt es mehr zu tun auf dem Beerihof und so wächst unser Team mit fleissigen Händen stetig.
Eine Mitarbeiterin arbeitet über das ganze Jahr einen Tag pro Woche bei uns und ist in der Produktionsküche, sowie in den Beeren tätig.

Eine Nachbarin, die wir quasi mit dem Inventar übernehmen konnten, pflückt den Sommer durch an den Morgen Beeren.

Über die Sommermonate arbeitet eine vielseitige Polin bei uns, welche auch bei uns wohnt.

P1020493Von Mai bis September helfen uns verschiedenen Aushilfen einen Halbtag oder Tag pro Woche aus.
In den Sommerferien findet immer eine Schülerin bei uns Arbeit, um sich Sackgeld zu verdienen.
An einem Tag in der Woche übernimmt Rahels Omi ihre Betreuung.